PERFORM! Intergenerationelle Performance-Workshops

Für junge Erwachsene und Menschen über 55 Jahre

Im Kunstmuseum Bonn zur VIDEONALE.16

Das Kunstmuseum Bonn mit seiner außergewöhnlichen Architektur, den Ausstellungsräumen, unterschiedlichen Ebenen, Zwischenräumen, Winkeln, Treppenauf- und abgängen, bietet einen idealen Rahmen für Performancearbeit. Ausgehend vom Thema der aktuellen VIDEONALE.16 PERFORM! und den ausgestellten Videoarbeiten hat die Künstlerin Diane Müller einen intergenerationellen Workshop entwickelt. Gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitet sie ausgehend von Thematik, Form und Inhalt ausgewählter Videoarbeiten kleine Performances innerhalb der Museumsarchitektur des Kunstmuseum Bonn ̶ die Museumsbesucher*innen des laufenden Museumsbetriebs dürfen gespannt sein.

Voraussetzungen: Spaß an körperlicher Bewegung und Neugier, verschiedene raumbezogene körperlich-sprachliche Ausdrucksformen auszuprobieren. Vorerfahrungen in der Performancearbeit sind keine Voraussetzung.

Die Teilnahme an den Workshops ist kostenfrei.
Leitung: Diane Müller (Künstlerin, Köln)

Sie befinden sich hier: Videonale Verein / Projekte / Vermittlung & Workshops / Generation Workshop: Resonanzraum Video