Kataloge und DVDs

Erhalten Sie Einblick in vergangene Editionen der Videonale und ihre künstlerischen Beiträge.

Über info@videonale.org können Sie Ihre Bestellung direkt an die Videonale senden. Bitte spezifizieren Sie Produktname und Anzahl gewünschter Exemplare, sowie Lieferadresse im Text. Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsmail. Zahlung per Überweisung oder Paypal.

Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten.

VIDEONALE.19 - Katalog und Ausstellungsguide

Hrsg. von Videonale e.V., Tasja Langenbach

Deutsch / Englisch
ca. 145 Seiten
ca. 200 Farbabbildungen
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Preis: 10 €

VIDEONALE.18 - FLUID STATES. SOLID MATTER

Hrsg. von Videonale e.V., Tasja Langenbach

35 Einzelhefte in Schuber
380 Seiten, 21 x 15 cm, ca. 200 s/w- und Farbabbildungen, Softcover, Deutsch / Englisch

Preis: 21,90 €

In der Ausstellung der VIDEONALE.18 unter dem thematischen Fokus FLUID STATES. SOLID MATTER eigen wir insgesamt 31 künstlerische Positionen, die aus über 1.900 Einsendungen aus 87 Ländern von einer internationalen Jury ausgewählt wurden.

Der Katalog besteht aus 35 Einzelheften u.a. mit Textbeiträgen des Videonale Teams und der Jury zu den 31 künstlerischen Arbeiten und einer Grammatik zur Ausstellungsarchitektur für Bewegtbild von Ruth Lorenz und Tasja Langenbach. Der begleitende Reader besteht aus Wiederabdrucken von Texten, die von den Künstler*innen vorgeschlagen wurden und für das Schaffen und das im Rahmen der Videonale gezeigte Werk besonders relevant sind.

Katalog
katalog16

VIDEONALE.17 - REFRACTED REALTITIES
Ausstellungskatalog

Mit Textbeiträgen von u.a. Dr. Erika Balsom (King’s College London), Mushon Zer-Aviv (Designer, Vermittler und Medienaktivist, Tel Aviv)

120 Seiten, 24 x 21 cm, ca. 150 s/w- und Farbabbildungen, Softcover, Deutsch / Englisch

VIDEONALE.16 - PERFORM!
Ausstellungskatalog

Mit Textbeiträgen von u.a. Prof. Sigrid Adorf (Zürcher Hochschule der Künste) und Prof. Gabriele Klein (Universität Hamburg)

150 Seiten, 21 x 24 cm, ca. 120 s/w- und Farbabbildungen, Softcover, Deutsch / Englisch

VIDEONALE.15
Ausstellungskatalog

Mit Textbeiträgen von u.a. Prof Jack Halberstam und Kolja Reichert.

180 Seiten, 21 x 24 cm, ca. 130 s/w- und Farbabbildungen, Softcover, Deutsch / Englisch

Preis: 24,90 €

VIDEONALE.15
DVD zur Ausstellung
-AUSVERKAUFT-

Enthält 25 der 38 in der Ausstellung der VIDEONALE.15 präsentierten Arbeiten in voller Länge.

Preis: 9,90 €
Paketpreis: Katalog + DVD: 29,90 €

VIDEONALE.14
Ausstellungskatalog und DVD

Mit Textbeiträgen von u.a. Sabine Maria Schmidt, Lilian Haberer und Dirk Kohlhaas.

146 Seiten, 21 x 24 cm, ca. 182 s/w- und Farbabbildungen, Softcover, Deutsch / Englisch

Paketpreis: Katalog + DVD: 24,90 €

VIDEONALE.14
DVD zur Ausstellung

2 DVDs mit den Werken von 31 Videonale-Künstlern

Gesamtspielzeit: 697 min

Preis: 9,90 €
Paketpreis: Katalog + DVD: 24,90 €

VIDEONALE.13
-AUSVERKAUFT-

Preis: 20,00 €

VIDEONALE.12
Ausstellungskatalog und DVD

Mit Texten von u.a. Niels Werber (TU Dortmund), Julia Höner, (freie Kuratorin und Kritikerin), Christoph Blase (ZKM, Karlsruhe), Susanne Hinrichs und Georg Elben, (Videonale Bonn), Interviews mit Wulf Herzogenrath (Bremer Kunsthalle) und Julia Stoschek (Düsseldorfer Sammlerin).

Preis: 10,00 €

VIDEONALE.11
Ausstellungskatalog und DVD

Mit Texten von u.a. Yvonne Spielmann, Astrid Wege, Johan Hartle, Esteban Alvarez, Gregor Passens und Anna-Catharina Gebbers, sowie Interviews mit Georg Elben, Annelie Pohlen und Klaus Schrenk.

200 Seiten, 21 x 24 cm, Paperback, Deutsch / Englisch

Paketpreis: Katalog + DVD: 10,00 €

VIDEONALE.10
Ausstellungskatalog

Mit Texten von u.a. Florian Matzner, Petra Unnützer und Dieter Daniels (Videonale Bonn), Barbara Hess, Gregor Stemmrich und Daniel Kothenschulte.

192 Seiten, 21 x 24 cm, Paperback, Deutsch / Englisch

Preis: 10,00 €