CALL FOR ENTRIES

VIDEONALE.18 – Festival für Video und zeitbasierte Kunstformen
4.3.-18.4.2021
im Kunstmuseum Bonn

Der Call for Entries für die 18. Ausgabe der Videonale ist geöffnet und wir laden alle Künstler*innen und Filmemacher*innen herzlich ein, ihre Werke für den Wettbewerb einzureichen.

Die Videonale ist eines der bedeutendsten Festivals für experimentelles Video und Bewegtbild. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt für Künstler*innen, Kurator*innen, Sammler*innen und Fachpublikum sowie eine Plattform für die Diskussion aktueller Themen und Ästhetiken des bewegten Bildes. Im Unterschied zu anderen Festivals präsentiert die Videonale die ausgewählten Werke nicht im Kinoformat, sondern in einer großangelegten Ausstellung und reflektiert damit wegweisend die Möglichkeiten zur Präsentation von zeitbasierter Kunst im Ausstellungsraum. Auf die Eröffnung der Ausstellung folgt ein umfangreiches Festivalprogramm mit Diskursprogramm, Performances, Konzerte, Retrospektiven und Netzwerkveranstaltungen.

Deadline für Einreichungen: 30. Juni 2020 (23.59 CET)

Sie befinden sich hier: Videonale Verein / Service / Aktuelles / CALL FOR ENTRIES