How Can I Forget Myself?

Eröffnung: Freitag, 18.08.2023

Open-Air | Raffelbergpark | 45478 Mülheim an der Ruhr
Täglich geöffnet ab einer Stunde vor Veranstaltungsbeginn im Raffelbergpark

Schwitzende Haut, aufgerissene Augen, schreiende Münder, wogende Körper: Ein Kollektiv im Rausch, vereint in der Ekstase des Moments, wenn die Musik in voller Lautstärke über die Masse rollt, der Beat unter die Haut dringt und etwas in uns zur Schwingung bringt, dem wir uns nicht entziehen können…

Im Rausch sein beschreibt einen Zustand des Kontrollverlusts, in dem wir uns körperlich und geistig etwas hingeben, das uns die engen Grenzen unseres Ichs überschreiten lässt – etwa bei einem gemeinschaftlich erlebten Konzertbesuch.

Diesem Thema nähern sich Künstler:innen im Medium Video in ganz unterschiedlichen Facetten: Der Videoparcours How Can I Forget Myself? zeigt insgesamt sechs Arbeiten international renommierter Videokünstler:innen, die rund um das Theatergebäude zu entdecken sind.

Die Werke von Stephanie Barber, Layton Lachman, Angelica Mesiti, Florian Pugnaire & David Raffini, Michael Robinson, Andrew Norman Wilson nehmen uns mit auf eine Reise in einige von vielen möglichen Welten von Rausch und Ekstase.

→ Weitere Infos

Sie befinden sich hier: Videonale Verein / Projekte / How Can I Forget Myself?