Elektronenströme

Mittwoch, 2. Juli 2014 um 19 Uhr
Auditorium des Kunstmuseum Bonn
Eintritt frei

Dance on screen, Screen Dance oder Dance for camera. Exemplarisch für die Interaktion von Choreografie, Film und Medienkunst präsentiert das kommentierte Screening eine Auswahl an CHOREOGRAPHIC CAPTURES, choreografische Clips im 60 Sekunden-Format, und nimmt die Vielfalt an Darstellungs- und Realisierungsmöglichkeiten in den Blick.

CHOREOGRAPHIC CAPTURES begreift filmische Choreografie als unerschöpfliches Reservoir an Bewegung in Zeit und Raum und versammelt künstlerische Positionen, die kreativ auf Bewegungen reagieren, dem Experiment Raum lassen und ästhetische Dialoge mit dem (Kino)Publikum beginnen.

In Kooperation mit Tanzrauschen e.V., Wuppertal

CHOREOGRAPHIC CAPTURES ist ein Projekt von Joint adventures – Walter Heun im Rahmen von ACCESS TO DANCE.
Das Projekt wird gefördert durch die Kulturstiftung der Stadtsparkasse München, ARRI Film & TV Services GmbH und Ancora Werbung GmbH & Co.KG.

You are here: Videonale Association / Projects / Project Archive / Elektronenströme / Dance on Screen